Porsche und andere Foren
Forum rund um den 911, aber auch Gäste dürfen mit diskutieren

Forum rund um den 911, aber auch Gäste dürfen mit diskutieren

Marken-Unabhängiges Forum rund um die Nürburgring Nordschleife

Hersteller Seiten
Darf natürlich nicht fehlen, obwohl wohl jeder diesen Link kennt
Porsche Teilenummer eingeben und der empfohlenen Verkaufspreis wird angezeigt

Hersteller Hochwertiger Fahrwerke

Bosch Web Katalog für Ersatzteile.
Hier bekommt ihr alle Teile aufgelistet die für euer Auto von Bosch lieferbar sind.

PZ Pforzheim

Das Porsche Zentrum meines Vertrauens


Fahrtrainings Anbieter
Fahrsicherheit-Training im Raum Stuttgart gesucht? Dann ist man hier richtig. Zufällig bin ich hier (nebenberuflich) als Training tätig

Veranstalter für Fahr- und Drifttrainings in Boxberg.
Ohne Einschränkung zu empfehlen, mehr hier

Neben dem Pistenclub (der bei den Clubs unten zu finden ist) eine angenehme Möglichkeit sein Fahrzeug auf verschiedenen Rennstrecken zu bewegen. Auf jeden fall zu empfehlen

Der European Speed Club fängt da an wo die normalen Sicherheitstrainings aufhören. Erstklassige Trainer die aber auch bei der Teilnahmegebühr Rechnung tragen. Für die Rennstreckentrainings 1. Wahl.

Club Seiten

Porsche Club Pforzheim, hier bin ich seit 2006 Mitglied und als Schriftführer kümmere ich mich auch um den Webauftritt.


968 Club Deutschland
Der Porsche Club, bei dem man den 968 auf dem Weg zum Klassiker begleiten möchte

Deutscher Sportfahrer Kreis, Interessenvertretung der Motorsportler. Bietet auch Lizenzlehrgänge und freies fahren auf Rennstrecken zu günstigen Preisen an.

Freies Fahren auf verschiedenen Rennstrecken wie Hockenheim, Nürburgring und Spa zu günstigen Preisen. Aber auch ein Drift- und Fahrtraining auf dem Flugplatz von Bitburg sind im Angebot.
Porsche Fans und ihre Seiten
Hier gibt es Infos und Tipps, wie man den Porsche 944 Rennstreckentauglich macht und so low cost Rennsport betreiben kann.
Das aktuelle Projekt ist der Umbau eines 944 turbo S, viele Bilder dokumentieren den Umbau.

Ring Foto Seiten
Viele Bilder von Rennveranstaltungen aber auch Erstklassige Eindrücke von Touristen Fahrten wie zum Beispiel das hier. Reinschauen lohnt sich.

Florians Renstecken Fotoalbum, reinschauen lohnt sich.

Fotos wo die Geschwindigkeit der Autos fast greifbar ist. Thomas ist unter anderem für die Porsche Sportfahrschule und für die Motorsportakademie Nürburgring tätig.

Nicht die schönste Webpage aber es kommt ja schließlich auf die Bilder an.

www.schaki.de Bilder und Videos von verschiedenen Motorsport Veranstalltungen

Rennstrecken
Der Hockenheimring kann man als meine Hausstrecke bezeichnen. Moderner F1 Kurs, es gibt schönere Strecken aber der HHR liegt keine 60 km von mir weg und hat großzügige Auslaufzonen.
Hier findet man auch immer die Termine für die Touristenfahrten

Der Nürburgring, ob GP Strecke oder Nordschleife beides macht richtig Spaß zu fahren.

Der Sachsenring hat eine sehr ansprechende Streckenführung haben, dies erfuhr ich 2006 zum ersten mal. Meine Lieblingsstrecke noch vor Spa.

Spa, ein der schönsten Rennstrecken die es gibt. Eine Rennstrecke wie die Natur sie geformt hat.

Schöne Rennstrecke in der Nähe von Clomar/Freiburg mit interessanter Streckenführung aber wenig Auslaufzonen.

Motopark Oschersleben in der Nähe von Magdeburg. Schöne Streckenführung ausreichen Auslaufzonen.

Riesiger Spielplatz für Autos, alles ist möglich.

Testgelände Papenburg:
Die ATP Automotive Testing Papenburg GmbH ist eines der weltweit größten herstellerunabhängigen Automobil-Prüfgelände für Personen- und Nutzfahrzeuge.

Nützliche Seiten
www.bussgeldkatalog.biz Wenn man ein schlechtes Gewissen hat ;-)

Straßenverkehr von A bis Z, Verkehrsrecht , die wichtigsten Gesetze und Verordnungen des deutschen Verkehrsrechts auf einen Blick; StVG, StVO, StVZO, FeV
und vieles mehr.


Auto Zeitschriften online
Endlich online
Bilder, Videos, aktuelle Infos rund um Sportwagen und Motorsport und ein Form.

Der große Bruder von sport auto

Kommt mir zwar eher selten ins Haus aber wenn es um Winterreifen Test geht unterscheidet sie sich in einem wichtigen Punkt. Es wird immer ein Sommerreifen als Refernez mitgetested.

Sehr oft kontrovers diskutiert, ab und zu auch bei mir zu Hause im Zeitungsständer.

Von mir bis jetzt noch ungelesen


Porsche Tuner und Teilehändler

Englischsprachige 968 Seiten
  Englisch sprachiges Forum über den 968 mit vielen Infos

Englisch sprachiges Forum


Links aus meiner Off-Road Vergangenheit
Mein alter Off Road Club bei dem ich etliche Jahre aktiv war.

Hier trifft man nette Leute die ihr Auto lieber höher als tiefer legen.


Deutsche Geländewagen Meisterschaft, hier habe ich mich von 1994 bis 2000 rumgetrieben.

Einen kleinen Werbefilm von Suzuki, der Hauptsponsor 2005, gibt es hier.


Auch in diesem Club sind einige Freunde und Bekannte von mir aktiv


Süddeutsche Geländewagenmeisterschaft hat das Motto: Trial für jedermann.

Hier habe ich früher ab und zu teilgenommen. Denn Wettbewerb ist das beste Training.


Über einen Link zu meiner Seite freue ich natürlich immer. Links mein Logo, rechte Maustaste und speichern unter.



Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung einer Verknüpfung die Inhalte der verknüpften Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Landgericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Ich habe auf meinen Seiten Verknüpfungen zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Verknüpfungen gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der verknüpften Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verknüpften Seiten auf meiner Homepage.

Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage ausgebrachten Verknüpfungen!